Nordic Walking

Unsere Nordic-Walking-Abteilung

Dieses Angebot versteht sich nicht als eigenständige Abteilung, sondern ist offen für alle, die etwas für ihre Ausdauer tun wollen. Wir treffen uns zum NORDIC-WALKING jeden Mittwoch um 17.00 Uhr sowie Sonntag vormittags um 10.30 Uhr am Parkplatz vor der Schule. Ca. 90 Minuten sind wir dann gemeinsam in einem Tempo unterwegs, bei dem man sich noch gemütlich unterhalten kann. Wer keine eigenen Walkingstöcke hat, ist natürlich trotzdem herzlich willkommen. Tipps zur Ausrüstung und zur Technik werden auf Wunsch gegeben.

Sollte es jemand ein wenig schneller angehen wollen, bieten wir immer Sonntag vormittags um 10.00 Uhr wechselnde Laufstrecken zwischen sechs und zehn Kilometern an. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten schon etwas läuferische Erfahrung aufweisen. Treffpunkt ist auch hier der Parkplatz an der Schule.


Ansprechpartner Ronald Werthen (E-Mail) Pfingstgras 1a, 38381 Jerxheim, Tel.: 05354-994447 (Foto)

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Ort
im Sommer (April - Oktober):    
Mittwoch 17:00 Uhr Parkplatz an der Grundschule
Sonntag 10:00 Uhr Parkplatz an der Grundschule
im Winter: (November - März)    
Mittwoch 16:00 Uhr Parkplatz an der Grundschule

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken